Begeben wir uns in die Vergangenheit, ein klein wenig nur, 2004 um genau zu sein. Manche Mitglieder schöpften schon kurz Hoffnung: Für nur 23 Karotaler schien es möglich, die Weltherrschaft käuflich zu erwerben. Doch sie war bereits für einen damals noch anonymen Verein reserviert, die Träume von der totalen Dominanz platzten.Jetzt das Besondere: Nicht im regulären Romanform soll das Ganze geschrieben sein, nein, eine Hörspiel-Skript soll daraus entstehen. Das Beste wird prämiert und von den MindCrusher Studios vertont und anschließend kostenlos verteilt. Weitere Details zum Wettbewerb findet Ihr in den Teilnahmebedingungen. Viel Spaß beim Schreiben und toi toi toi!
Begeben wir uns nun in die Zukunft, ein klein wenig nur, das genaue Datum wird der Staatssicherheit wegen noch unter Verschluss gehalten. Der Animexx hat sich als jener Verein entpuppt und herrscht nun uneingeschränkt.
Aber wie war das noch damals, in der heute noch als Gegenwart bezeichneten Vergangenheit der Zukunft, mit der Erlangung der Weltherrschaft seitens Animexx? Die Geheimakten mit sämtlichen Details sind Ende 2009 bei einem Umzug in ein neues Büro "verschollen", und alle Beteiligten leiden bei Fragen danach, wie es große Staatsmänner eben so tun, an spontanen "Blackouts".
Daher bitten wir euch, uns auf die Sprünge zu helfen und uns zu beschreiben, wie es damals war. Wie war es möglich, aus dem beschaulichen München den Nabel der Welt zu machen (oder ist die Zentrale in München in Wirklichkeit nur ein Ablenkung für die wahre Zentrale)? Warum trafen Aiko und Yuki aufeinander und welche Rolle spielten sie? Wieso ist die Nationalfarbe überhaupt blau?
Mitmachen und ein Hörspiel gewinnen!
Zum 10jährigen Jubiläum des Anime- und Manga-Fan Vereins Animexx e.V. veranstalten die Leitung in Zusammenarbeit mit den MindCrusher Studios einen Wettbewerb, die beste Fanfiction zu schreiben. Doch zuerst zur Vorgabe: